Highlights 2015 – 2014


Obwohl wir diesen Sommer etwas ruhiger angehen wollten, nahmen wir vor unserem Urlaub an einigen Ausstellungen teil. Es ergab sich rein aus der Tatsache, das unsere Hübschen sehr gut in Kondition waren und drei interessante Events in Deutschland anstanden. Die German Winner Show in Leipzig, die Klubsiegerschau des Kft in Bensheim und das diesjährige Rassetreffen in Friedrichsdorf-Köppern. Wir waren also mit Runrig und Sally am Start, wobei vor allem Sally die Lorbeeren einsammeln konnte. Sie konnte auf allen Drei Ausstellungen die Titel erringen. Das macht uns richtig stolz, zumal sie erst 22 Monate alt ist. Der Knüller war natürlich das Rassetreffen, denn dort waren insgesamt 5 Quicksilver’s angemeldet. Die Bilder zeigen Alle mit jeweiligen Ergebnissen. Danke hier nochmals, es war Klasse mit Euch!!!

Das Quicksilver’s Team ist erfolgreich aus Wittau (bei Wien) zurück. Am 27. und 28.06.2015 fand das ÖKfT Doppel Klubschau Wochenende statt. Am 27.06. richtete Frau Erhard (A) und am 28.06. Frau Kappacher (A). Als erstes ist zu erwähnen das wir ein sehr schönes Wochenende verlebt haben, denn wir haben viele liebe Bekannte und Freunde unserer Rasse getroffen. Die gemeinsamen Stunden im Scottie Fieber mit Irmgard Miegl , Susanne Ehrenreich-Kofler , Ursula Ehrenreich , Dorina Schnabl und Viktória Mireisz werden wir nicht vergessen, es hat Spaß gemacht. Hier nun die Ergebnisse unserer 3 gestarteten nach Alter sortiert: Jerrymor Tosca an beiden Tagen V1 CACA – sie hat nun die Bedingungen für den Champion Österreich erfüllt. Mariss Irokez am 1. Tag V2 Res. CACA und am 2. Tag V1 CACA Klubsieger und BOS. Quicksilver’s Anoush Sally an beiden Tagen V1 CACA Klubsieger, also somit Doppel Klubsieger 2015 und am 2. Tag BOB. Als Schlachten Bummlerin mit unterwegs Quicksilver’s Evaleen Mae (die mit der Flagge)

…hier auf die letzten Monate, da ging es mit unserem Dreigestirn aus Maisies Wurf im Ausstellungsring zur Sache. Auf dem Bild die frischgekrönten Jugend Champions von links nach rechts Q’s All You Need is Hope, Q’s A Shooting Star & Q’s Anoush Sally.

Hope und Dr. Watson sind, so wie Sally, KfT und VDH Jugend Champions. Mit Sally haben wir auch die Internationale Show Bühne betreten und sogar noch den Jugend Champion Luxemburg und Niederlande sowie den Amsterdam Junior Winner erreicht. Runrig hat sich übrigens auch noch den Jugend Champion Luxemburg erkämpft.

Wir können auch auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 in Sachen Ausstellungen und Zucht zurückschauen.

Unser Ausstellungskalender für 2014 war ziemlich gefüllt, aber eine gute Planung half uns es möglich zu machen. National konnten wir mit unserer Truppe einige angestrebte Championate abschließen und auch international können sich die Ergebnisse sehen lassen. Es sind mehrfache Jugend Champions, Internationale Champions, diverse Tages Titel im In -und Ausland (oftmals auch Rassebeste des Tages) dabei heraus gekommen. Vor allem bleiben aber auch die schönen Stunden mit Freunden und Züchtern aus aller Welt unvergessen. Zu Beginn des Jahres hatten wir für Maisie und Lotta die Abschlüsse der Internationalen Championate auf dem Zettel, was uns auch gelungen ist.

Im Sommer ging es dann richtig los, wir wollten unsere Junioren im Showring zeigen. Das Rassetreffen gab eigentlich den Startschuß, dort trafen wir uns aber erst einmal mit unserer Freundin, die hatte Ömchen Meghan Mellie mit dabei. Wir waren mit Maisie und ihrer Tochter Sally am Start.

Scottieshow

PreviousNext